Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Discord - das neue Skype

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Solangii
Hohepriesterin
Solangii


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 23.06.18

Discord - das neue Skype Empty
BeitragThema: Discord - das neue Skype   Discord - das neue Skype EmptySa 23 Jun 2018 - 16:36

Discord

Halli Hallo =)

Die alten Hasen unter euch kennen doch sicher noch die Zeiten die wir HoN'ler in Skype verbracht haben. Stunden über Stunden geschrieben, telefoniert, Ideen zum Forum ausgetauscht oder RPGs gemeinsam erstellt. Ich fand die Zeiten immer super, da man so sogar die Menschen im Forum besser kennengelernt hatte.

Vor einigen Monaten hat mich ein Freund auf etwas gebracht das sich Discord nennt. Wie sich herausstellt... bin ich eine von denen die diesen Trend sehr spät Kennenlernen und beitreten.

Discord ist eine Seite bei der ihr euch ein Acc erstellen könnt um mit anderen Leuten zu chatten oder zu reden. Persönliche Daten sind fast keine nötig und es ist kostenlos! Ihr könnt es online nutzen oder downloaden. Ein Vorteil den ich echt super finde!

Um euch zu registrieren braucht ihr nur einen Benutzernamen, eine E-Mail und natürlich ein Passwort eurer Wahl.
(Minderjährige sollten dennoch die Erziehungsberechtigtern fragen ob es erlaubt ist!)

Was ich ganz interessant finde ist die Möglichkeit einen Server aufzustellen. Das bedeutet - um es super simpel zu sagen - dass ihr eine Gruppe auf macht in der eingeladene Leute teilnehmen könnt. Darin könnt ihr noch weitere Foren eröffnen. Z.B. ein Bereich nur für Blödsinniges Gerede, eines für HoN Themen oder Anliegen, eins für alltägliches Gequatsche und und und. Man kann dort einfach ein Thema erstellen und jeder kann entscheiden ob er sich dort einklingt und mit redet. Man kann auch das Mikro aus machen und einfach nur lauschen. Auch zum schlichten Schreiben können Gruppen erstellt werden.

Ich finde es echt toll!
Was haltet ihr davon? Habt ihr auch schon davon gehört oder bin ich die Letzte? haha
Habt ihr weitere Informationen? Nur raus damit!


LG eure Mentorin

_________________
⠀I've been on the low
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀I been taking my time
⠀⠀⠀⠀⠀I feel like I'm out of my mind
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀It feel like my life ain't mine
Nach oben Nach unten
Arce
Hohepriesterin
Arce


Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 822
Anmeldedatum : 23.06.18

Discord - das neue Skype Empty
BeitragThema: Re: Discord - das neue Skype   Discord - das neue Skype EmptyFr 29 Jun 2018 - 12:59

Also ich würde Discord jetzt wirklich nicht das neue Skype nennen.
Ja, der Skype-Trend hat abgenommen, aber Discord ist wirklich nicht wie Skype.

Persönlich kenne ich es nur von Gamern die sich in Teams absprechen wollen, mehr aber auch schon nicht. Erfahrungen hab ich damit auch nur ein einziges Mal gemacht, und ganz ehrlich? Nicht so meins. Ich habe es damals für NaNoWriMo benutzt, und wirklich durchgeblickt habe ich selbst nach einem Monat nicht.

Wenn wer Skype will, sollte man auch wirklich bei Skype bleiben. Ist zumindest meine Meinung haha
Ich telefoniere mit meiner Familie auch immer noch über Skype, und wenn meine Mutter wieder einmal vergisst das zu öffnen nehmen wir Facebook Messenger, funktioniert auch wunderbar.

Wär ich interessiert an einem Discord-Ding für HoN? Nicht wirklich. Ist mir dann echt zu unübersichtlich. Slack & Zoom wären dann doch schon mehr mein Ding, mit denen kann ich wenigstens schon umgehen haha.
Nach oben Nach unten
Nuja
Lehrer
Nuja


Anzahl der Beiträge : 1986
Anmeldedatum : 27.06.18

Discord - das neue Skype Empty
BeitragThema: Re: Discord - das neue Skype   Discord - das neue Skype EmptySa 29 Apr 2023 - 4:51

Ich weiß nicht sowirklich ob man es mit Skyp Vergleichen kann, auch wenn bei Discord manch mal die Verbindung bescheiden ist, hat man dort doch um einiges Mehr Möglichkeiten, sei es jetzt beim Zocken mit einander zu Quatschen, über Discord einen Stream Starten wenn man die Sachen usw. dafür hat.

Ich habe es zb überwiegend einfach um mit Leuten in Kontakt zu sein und ich habe darüber auch schon so die ein oder andere Person kennen Gelehrnt die ich nicht mehr missen will.

_________________
Mein RPG hier auf der Seite:

https://kreativwald.forumieren.de/t26-the-house-of-night-rpg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Discord - das neue Skype Empty
BeitragThema: Re: Discord - das neue Skype   Discord - das neue Skype Empty

Nach oben Nach unten
 
Discord - das neue Skype
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: SPEISESAAL :: Treffpunkt im Netz-
Gehe zu: